in der Praxis Dr. Scherf und Kollegen
Arrow

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir versuchen so weit möglich, unseren Praxisbetrieb aufrecht zu erhalten, um Ihnen nach wie vor, auch unter den momentan schwierigen Umständen, eine bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Dazu sind wir aber auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Wir bitten Sie, ab sofort Folgendes zu beachten:

• Bitte verzichten Sie auf den Besuch unserer Praxis, wenn bei Ihnen oder Ihrem zu behandelnden Kind Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen oder insbesondere Fieber aufgetreten sind und Sie befürchten, sich mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben. In einem solchen Fall melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.
  • Bitte bringen Sie möglichst keine Begleitpersonen mit.

Ab sofort steht den Arztpraxen die Möglichkeit zur Verfügung, Patienten überwiegend über Videosprechstunde zu behandeln. Damit haben wir die Möglichkeit, die Patientenversorgung aufrecht zu erhalten, ohne dass ein persönlicher Kontakt vor Ort notwendig wird. Auf diese Weise können wir alle dazu beitragen, eine schnelle Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Unser Praxisteam hält alle notwendigen Informationen dazu für Sie bereit.

Weitere Informationen können Sie sich auch hier downloaden:

Patienteninformation_Videosprechstunde

Videosprechstunde